top of page
IMG_0643-2.jpg fein 2.jpg

Über mich

Ich  wurde in Hagen (NRW) geboren und bin seit 10 Jahren im Süden Deutschlands zuhause. Ich lebe und arbeite in Sinsheim. 

 

Den Startschuss für meine berufliche Laufbahn gab das Wirtschaftsjournalismus-Studium - eine Kombination aus Unternehmenskommunikation und Journalismus. Es ermöglicht mir heute in beiden Bereichen tätig zu sein.

 

Die meiste Zeit verbrachte ich bei einem der größten Verlage Deutschlands, dem Burda Verlag. Dort betreute ich als Redakteurin viele Jahre lang die Service- und Ratgeberseiten verschiedener Zeitschriften. 

Seit 2019 arbeite ich freiberuflich. Zu meinen Kunden zählen unter anderem die Stiftung Warentest, dm, DAS HAUS, FOCUS online sowie Unternehmen, Agenturen und diverse Online-Medien des Springer und Burda Verlags.


 

bottom of page